Restaurant Mirabelle Regensburg Rezensionen
Wirtshaus-Flair mit authentischen französischen Gerichten. Die Gerichte sind nicht nur optisch ein Genuss, sondern auch so lecker und sättigend, dass man nach dem ersten Bissen überrascht ist, wie viel auf dem Teller tatsächlich steckt. Die Bedienung ist sehr freundlich, stets bemüht den Gast zufriedenzustellen. Zwar in der etwas höheren Preiskategorie, aber das Essen und der Service rechtfertigen den Preis absolut. Ein Besuch lohnt sich definitiv! :) (Ein kleiner Wunsch fürs nächste Mal: Es wären ein paar vegetarische Optionen schön, da die französische Küche hier doch eher wenig davon zu bieten hat.)
Wir haben das Restaurant mittlerweile vier mal besucht, da Familie in der Nähe wohnt und es nicht viele alternativen gibt. Leider stimmt für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Für ein höherpreisiges Restaurant sind die wiederholten Schwächen im Service einfach nicht akzeptabel. Es dauert oft lange, bis man beachtet und die Speisekarte gebracht wird. Aucg leere Gläser bleiben unbeachtet, ohne dass gefragt wird, ob wir nachbestellen möchten. Die Freundlichkeit des Personals lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Besonders ärgerlich war, dass unsere Reservierungen bereits zweimal vertauscht oder gar vergessen wurden – einmal sogar an einem Geburtstag. Zusätzlich hatten wir zuletzt ein Weinglas mit einem Sprung serviert. Als wir versuchten Dinge anzusprechen, wurde sich meistens nicht entschuldigt und schon gar nicht an eine kleine Geste der Wiedergutmachung gedacht.. In dieser Preisklasse erwarten wir einen deutlich besseren Service. Schade, denn das Ambiente ist eigentlich schön und das Essen gut, aber unsere Erfahrungen waren insgesamt eher enttäuschend.
Wir hatten einen sehr gemütlichen und ruhigen Platz im hinteren Bereich des Restaurants. Das Essen war lecker und nett angerichtet, aber in dem Rinderfilet war leider eine sichtbare Sehne. Die Personen im Service waren nett, aber leider hat nicht alles gut geklappt. Unser Aperitif kam erst nach unserer Vorspeise nachdem wir nochmal nachgefragt haben. Auch die Weinbestellung zum Hauptgang lief schief. Am meisten gestört hat uns, dass zweimal Personen hereinkamen und Rosen oder Zeitschriften verkaufen wollten. Vor allem in so einem Restaurant erwarten wir das nicht. Zumal die beiden Personen nicht sonderlich gut gerochen haben.